Dieter Kämpfer Palmen

Inhaltsangabe zu „Palmen“ von Dieter Kämpfer

Wer schon einmal Palmen in ihrer natürlichen Umgebungerlebt oder sie als dekorative Schaupflanzen gesehen hat, kennt dasGefühl der Bewunderung, das sie durch ihre eigenartige, fremdeSchönheit auslösen. Und immer auch schwingt ein wenigSehnsucht nach dem Süden mit - Palmen, das ist gleichbedeutendmit Urlaub, Wärme, Wohlbefinden. Der Wunsch vieler Menschen,Palmen im normalen Alltag um sich zu haben, wird da mehr alsverständlich. Dieses Buch gibt die richtige Starthilfe. Denn Palmengehören nicht nur zu den auffälligsten und dekorativsten Vertreterndes Pflanzenreiches, sie unterscheiden sich auch in vielerlei Hinsichtvon anderen höheren Pflanzen, beispielsweise in ihren Ansprüchenan die Umgebung. So gibt dieses Buch dem Anfänger praktischeAnleitung bei der artgerechten Zimmerkultur, beantwortet Fragen zurPflege, Kultivierung, Anzucht und Überwinterung. Darüber hinauswerden dem Palmenliebhaber auch viele spezielle Hinweise undAnregungen vermittelt und weniger bekannte, aber interessanteArten für die Heimkultur vorgestellt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch