Dieter Kühn Die Präsidentin

Inhaltsangabe zu „Die Präsidentin“ von Dieter Kühn

Eine Gaunerkomödie, ein Wirtschaftskrimi, die Lebensgeschichte einer ungewöhnlichen Frau: Dieter Kühn porträtiert die geniale Hochstaplerin Marthe Hanau, die sich im Paris der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts ein Finanzimperium erschwindelte – eine Wirtschaftskriminelle ersten Ranges. Durch Manipulation von Aktienkursen, die Gründung von Scheinfirmen und windige Abschreibungen erschuf sie ein gigantisches Finanz- und Zeitungsimperium, betrog Tausende von Kleinanlegern, vermischte Geschäft und Politik – Kühns biographischer Roman ist von fortwährender Aktualität.

Die Schlange von Essex

Aberglaube versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken

alupus

Sie allein

jamal_tuschick

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Einfach großartig! Mitreißend, romantisch, traurig, spannend....

rainbowly

Menschenwerk

Ungeheuer schwere, aber wichtige, ja notwendige Kost!

TochterAlice

Desorientale