Dieter Kühn Die Präsidentin

Inhaltsangabe zu „Die Präsidentin“ von Dieter Kühn

Eine Gaunerkomödie, ein Wirtschaftskrimi, die Lebensgeschichte einer ungewöhnlichen Frau: Dieter Kühn porträtiert die geniale Hochstaplerin Marthe Hanau, die sich im Paris der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts ein Finanzimperium erschwindelte – eine Wirtschaftskriminelle ersten Ranges. Durch Manipulation von Aktienkursen, die Gründung von Scheinfirmen und windige Abschreibungen erschuf sie ein gigantisches Finanz- und Zeitungsimperium, betrog Tausende von Kleinanlegern, vermischte Geschäft und Politik – Kühns biographischer Roman ist von fortwährender Aktualität.

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten