Dieter Kühner Ich, Angela Merkel

Inhaltsangabe zu „Ich, Angela Merkel“ von Dieter Kühner

Sie hält sich immer sehr bedeckt. Politische Entscheidungen wägt sie ebenso ab, wie ihre Worte. Viele dieser Sentenzen liefern einen tiefen Einblick in das Denken einer Politikerin, die lange von vielen unterschätzt wurde. "Außer dem Staat kann keiner mehr helfen. Das ist eine interessante Erfahrung." "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da." "Ich denke an dichte Fenster! Kein anderes Land kann so dichte und so schöne Fenster bauen." "Denken beim Reden ist auch nicht so einfach." "Alles, was noch nicht gewesen ist, ist Zukunft, wenn es nicht gerade jetzt ist." "Die Grünen wissen wenigstens noch, wogegen sie sind. Bei der SPD ist nicht mal mehr das sicher." "Ein Politiker muss machtbewusst sein. Er muss ehrgeizig sein." "Ich bin genauso das Volk, wie andere das Volk sind."

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch