Dieter K. Tscheulin Wir vom Jahrgang 1958 - Kindheit und Jugend: 60. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 1958 - Kindheit und Jugend: 60. Geburtstag“ von Dieter K. Tscheulin

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1958 – das bedeutet geboren in der Zeit des Wirtschaftswunders, aufgewachsen in einer Mischung aus heiler Welt, kaltem Krieg und Studentenunruhen. Wir erinnern uns an die ersten Urlaubsreisen, Micky-Maus-Hefte, Kölln-Flocken und Kaba, Demonstrationen und politische Proteste, die erste Mondlandung, an Afri-Cola und Strahler 70, an Woodstock und lange Haare, die Fernsehserien jener Jahre, die Olympiade 1972 in München, die ZDF-Hitparade und das erste Auto.