Debras_Verlag

• Rio Grande do Sul / Brasilien 1824-2004
  • 192 Seiten; Buchformat 17 cm x 22 cmS

Die Zeit der Bewerbung ist abgelaufen:

Gewinner der Bücher dieser Leserunde
Insgesamt haben sich 14 Leser für diese Leserunde beworben. Alle 14 haben das Buch gewonnen. Bitte senden Sie Ihre Postanschrift per E-Mail an den Verlag, damit Ihnen das Buch zur Rezension als Büchersendung per DHL zugestellt erden kann.

Autor: Dieter Kerkhoff
Buch: São Leopoldo

kingofmusic

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann bin ich der erste, der in den Lostopf hüpft. Das Buch hört sich sehr interessant und spannend an!

buecherwurm1310

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hört sich nach einer interessanten Geschichte an. Ich hüpfe auch mit in den Lostopf.

Mrs. Dalloway

Arietta schreibt:
Meine Auch , es ist ein ziemlich Trockener Lesestoff ! Ich komme nich so richtig rein.....

Also mir geht es da ganz anders. Ich finde es wahnsinnig spannend.
Am besten gefallen mir bis jetzt die Tatsache, dass da so viele tolle Bilder drin sind, die Kapitel über die deutschen Auswanderer, die Unglücksschiffe und die Briefe.

Kritik:
Abbildung 2 auf Seite 12 finde ich nicht so gelungen, ist mir zu klein, aber vllt habe ich einfach zu schlechte Augen.
Auf S. 18 steht ganz oben unter "2." Porturgiesenbesiedlung. Das ist ein "r" zu viel.

Mrs. Dalloway

vor 2 Jahren

Dankeschön, dass ich hier mitlesen durfte :-)

esposa1969

vor 2 Jahren

Auch meine Rezensionslinks sehr gerne anbei:

und auch hier:

und auch via Facebook geteilt.

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Arietta

Meine Rezession ist auch fertig :

Danke für das Buch !

buecherwurm1310

Meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Arun

vor 2 Jahren

Nochmals danke für das Buch.
Hier folgt meine Rezension.
Wird auch bei Amazon eingestellt.

mielikki

vor 2 Jahren

Entschuldigung, dass ich in der letzten Zeit nichts geschrieben habe. Die Technik hat nicht mitgespielt, mein PC bzw. Windows hatte Probleme. Aber ich werde in den nächsten Tagen überall meine Meinungen und natürlich auch die Rezensionen nachtragen.