Dieter Klinger Das vierte Leben

Inhaltsangabe zu „Das vierte Leben“ von Dieter Klinger

“ Ich glaube, die meisten Menschen wissen, wie weit sie gehen dürfen. Und nur ganz Wenige - so wie Sie - wissen, wie weit sie gehen müssen! “ Wie weit darf, wie weit soll man sich aus dem Fenster lehnen, wenn das Glück eines verheirateten Mannes außerhalb von Ehe und Familie, oder - für einen sich gerade beruflich etablierten Arzt - das Wohl eines Patienten jenseits zugelassener Behandlungsmethoden liegt? Wieder sind es offenbar zufällige Begegnugen, die auch den Helden von Dieter Klingers zweitem Roman dazu veranlassen, die bewährten Wege und Werte zu hinterfragen und sich immer mehr aufs Glatteis zu wagen.

Die Lichter von Paris

johanna21

Schwimmen

Curin

Karolinas Töchter

Amy-Maus87

Die Schlange von Essex

Ein Buch über das sich mal wieder streiten lässt. Leider nicht das Lesehighlight, welches ich mir erhofft hatte. 2.5 Sterne!

Betsy

Außer sich