Dieter Kohtz Programmieren von PIC-Mikrocontrollern

Inhaltsangabe zu „Programmieren von PIC-Mikrocontrollern“ von Dieter Kohtz

Wer sich für Aufgaben der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik interessiert, kommt heute um die Anwendung von Mikrocontrollern nicht herum. „Embedded Control“ heißt das Schlagwort, das so viel wie „Integrierte Überwachung“ bedeutet.Mikrocontroller eignen sich wegen ihrer Kompaktheit und der relativ einfach zu erlernenden Programmierung hervorragend zum Aufbau selbständiger Schaltungen zum Messen, Steuern und Regeln. Der wenig flexible, stationäre PC wird nur in der Phase der Programmentwicklung gebraucht.Dieses Buch weist Ihnen auf verständliche Weise den Weg, indem es Sie in Aufbau, Wirkungsweise und Programmierung einführt. Alle erforderliche Software finden Sie auf der CD-ROM.Die ausgewählten praktischen Anwendungen sind durch die vollständigen, reichlich kommentierten Programm-Listings ergänzt. Die bauteilsparenden Schaltungen bestechen durch Einfachheit und regen zum Nachbau an. An Hand der Beispiel-Programme erhalten Sie jede Menge Anregungen für Weiter- und Neuentwicklungen.Aus dem Inhalt:PIC16F84A EntwicklungssystemeProgrammiertechnikenAssembler, Simulator, Low Cost MiniprogrammerAnwendungsbeispieleAD-Wandler mit Bargraph SekundentaktPort-Expander + LCD-ModulAnsteuern eines externen EEPROMSFeuchtemeßgerät mit einstellbarem Grenzwertschalter FüllstandsmesserMarderschreck

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft