Meine Bildergeschichte

Cover des Buches Meine Bildergeschichte (ISBN: 9783788399948)

Inhaltsangabe zu "Meine Bildergeschichte"

Das Werk "Meine Bildergeschichte" von Dieter Konzelmann (geboren 1938 in Tuttlingen, lange Jahre Kunsterzieher in Marbach am Neckar) ist eine Autobiografie, die gleich in mehrfacher Hinsicht aus dem Rahmen fällt.

Ein Kunstmaler stellt die Zentralthemen aus fünfzig Jahres seines Erlebens und Schaffens dar. Dazu konzentriert er sein Werk auf thematische Hauptaspekte und ordnet dieses Highlight seinen Arbeiten zu – ohne Rücksicht auf Chronologie. Durch diesen Auswahlprozess trifft er gleichzeitig unmittelbar zugängliche Aussagen über seine Weltsicht. So entsteht "seine Bildergeschichte", eine Autobiografie fern jeder Textlastigkeit und Sprachbarriere, verfasst in dem Medium, das er virtuos beherrscht: der Malerei.

Verlag:Neckar-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2004