Dieter Kranz Arbeitsmittel der Anglistik

Inhaltsangabe zu „Arbeitsmittel der Anglistik“ von Dieter Kranz

Das aus jahrelanger Unterrichtspraxis hervorgegangene Studienbuch wendet sich vor allem an Studierende in den ersten Semestern. Es gibt einen systematischen Überblick über Arbeitsmittel zu zentralen Gebieten, Fragestellungen sowie Teildisziplinen der Anglistik und ist so vielseitig verwendbar: als erste zuverlässige Orientierung, als reichhaltige Informationsquelle und als Anleitung, Aufgaben aus Sprach- und Literaturwissenschaft, aus Landeskunde und Fachdidaktik gezielt und ökonomisch zu lösen. Die Darstellung umfaßt den exakten Nachweis der aufgeführten Nachschlagewerke und Bibliographien, eine knappe kritische Würdigung und Arbeitsaufträge, die die Einsatzmöglichkeiten der Orientierungshilfen verdeutlichen. Die Anregungen, die in den Lösungsschlüsseln am Kapitelende gegeben werden, schaffen die Voraussetzungen für eigenständiges Denken und Lernen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist