Dieter Kranz Arbeitsmittel der Anglistik

Inhaltsangabe zu „Arbeitsmittel der Anglistik“ von Dieter Kranz

Das aus jahrelanger Unterrichtspraxis hervorgegangene Studienbuch wendet sich vor allem an Studierende in den ersten Semestern. Es gibt einen systematischen Überblick über Arbeitsmittel zu zentralen Gebieten, Fragestellungen sowie Teildisziplinen der Anglistik und ist so vielseitig verwendbar: als erste zuverlässige Orientierung, als reichhaltige Informationsquelle und als Anleitung, Aufgaben aus Sprach- und Literaturwissenschaft, aus Landeskunde und Fachdidaktik gezielt und ökonomisch zu lösen. Die Darstellung umfaßt den exakten Nachweis der aufgeführten Nachschlagewerke und Bibliographien, eine knappe kritische Würdigung und Arbeitsaufträge, die die Einsatzmöglichkeiten der Orientierungshilfen verdeutlichen. Die Anregungen, die in den Lösungsschlüsseln am Kapitelende gegeben werden, schaffen die Voraussetzungen für eigenständiges Denken und Lernen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist