Hadiya

von Dieter Krause
Hadiya

Inhaltsangabe zu "Hadiya"

Mit 14 Jahren erwacht der deutsche Schüler Dimo in einer anderen Welt und trifft dort auf Hadiya. Von ihr erfährt er, dass er einer uralten Blutlinie angehört, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, gegen die alten Mächte zu kämpfen.
Während seiner Ausbildung in einer Parallelwelt lernt er danach viele neue Fähigkeiten und Mitstreiter kennen, die ihm in seinem Kampf zur Seite stehen. Aber auch in seiner vertrauten Welt kommt es zu neuen Verbindungen. Jenny hat es ihm angetan, doch ihre Zuneigung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt. Der Krieg der Mächte tobt.
In der Tundra von Russland kommt es schließlich zur großen Auseinandersetzung und Dimo muss eine schwere Entscheidung treffen, die nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt.

Verlag:EINBUCH
Erscheinungsdatum:01.03.2017

Nicoles-Leseeckes avatar
    Nicoles-Leseeckevor 7 Tagen
    Schöne Geschichte

Der Autor hat einen lebendigen Schreibstil, der es einem
    leicht macht in die Geschichte einzutauchen - schnell
    gelingt es einem sich Personen und Orte bildlich vorzustellen. Das Lesen wird dadurch sehr angenehm
    und fesselt einen geradezu ans Buch.
    Ich selbst habe das Buch regelrecht verschlungen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Fazit:
    Von mir eine klare Leseempfehlung