Dieter Krenz Wolken mit Brause

Inhaltsangabe zu „Wolken mit Brause“ von Dieter Krenz

Band 1 der Gespräche des Kindes mit dem Abendstern/Morgenstern, Wolken auf Tomatensuppe, war für viele große und kleine Leser bereits ein ganz besonderes Buch, dem dieser Band in nichts nachsteht. Im Gegenteil: Nachdenklich, heiter, ja auch an einigen Stellen tief philosophisch nimmt Dieter Krenz Kinderfragen auf. Seine Antowrten sind ungewöhnlich, fordern zum Nachdenken, zum Schmunzeln und zum Reden auf. Doch niemanden lassen sie unberührt. Vielmehr regen sie den Erwachsenen an, sein häufig funktionales Antwortverhalten abzulegen. Und Kinder werden durch solche Antworten angeregt, selbst kreative Fragen zu stellen.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor