Dieter Krenz Wolken mit Brause

Inhaltsangabe zu „Wolken mit Brause“ von Dieter Krenz

Band 1 der Gespräche des Kindes mit dem Abendstern/Morgenstern, Wolken auf Tomatensuppe, war für viele große und kleine Leser bereits ein ganz besonderes Buch, dem dieser Band in nichts nachsteht. Im Gegenteil: Nachdenklich, heiter, ja auch an einigen Stellen tief philosophisch nimmt Dieter Krenz Kinderfragen auf. Seine Antowrten sind ungewöhnlich, fordern zum Nachdenken, zum Schmunzeln und zum Reden auf. Doch niemanden lassen sie unberührt. Vielmehr regen sie den Erwachsenen an, sein häufig funktionales Antwortverhalten abzulegen. Und Kinder werden durch solche Antworten angeregt, selbst kreative Fragen zu stellen.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops