Die Spur der Wale

von Dieter Kreutzkamp
Die Spur der Wale

Inhaltsangabe zu "Die Spur der Wale"

Wie viel braucht man zum Leben? Zwei Sommer lang folgt der erfahrene Abenteurer Dieter Kreutzkamp mit seinem Seekajak der Spur der Wale an der Westküste Alaskas und Kanadas; über 2500 Kilometer entlang der Eisberge im Prince William Sound, durch die magisch schöne Glacier Bay und das legendäre Insellabyrinth der Inside Passage. Neben intensiven Begegnungen mit Trappern und Aussteigern sind es die meditativen Momente und überraschenden Walsichtungen, die seine Expedition zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Am Ende kennt er die Antwort: Zum Leben braucht es nur einen Kajak, das Lied der Wale und die großartige Natur vor Nordamerikas wilder Küste.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:16.07.2012