Go East

von Dieter Kreutzkamp
Go East

arosa74s avatar

Hätte man auch zwei Bücher draus machen können. Die zweite Hälfte der Reise kommt leider viel zu kurz.

Inhaltsangabe zu "Go East"

Den Sound des wuchtigen Harley-Motors im Ohr, den vibrierenden Lenker fest im Griff, steuert Kreutzkamp durch das schlesische Mittelgebirge, folgt der Weichsel durch Polen und erkundet die masurischen Seen, die weiten Wälder des Baltikums, die Dünen der Kurischen Nehrung und die Altstadt von Danzig. Sein Ziel: Sankt Petersburg mit seinen venezianisch anmutenden Ufern und ausladenden Palästen. Die Menschen, denen Kreutzkamp und seine Frau begegnen, lassen sie offenherzig an ihrem Leben teilhaben: Zusammen trinken sie Bier in Budweis und Wodka im ehemaligen Königsberg und schwitzen in den Saunen Lettlands. Eine Entdeckungsreise voller Überraschungen, ein Blick ins neue Europa und eine Einladung in die »festlichste Stadt Europas« (Süddeutsche Zeitung).

Verlag:Frederking & Thaler
Erscheinungsdatum:01.02.2008