Dieter Kreutzkamp Husky-Trail

Inhaltsangabe zu „Husky-Trail“ von Dieter Kreutzkamp

Zwei lange Winter lebt der Autor mit Frau und Töchterchen in romantischen Blockhäusern am Tanana- und Yukon-River. Die kalte, schöne Landschaft hat ihn in ihren Bann gezogen - und die faszinierenden Hunde Alaskas, die Huskies. Mehr als 5000 Kilometer zieht er allein mit seinem Schlittenhundeteam durch die gefahrvolle weiße Wüste. Höhepunkt ist das berühmte Iditarod-Schlittenhunderennen, das er als Insider miterlebt. Und während man sich Seite an Seite mit dem Autor über sturmreiche Gebirge und das Eis des Meeres kämpft, erhält man Zugang zu der sonst verschlossenen Welt Zentral-Alaskas, die heute noch so atemberaubend wild ist wie vor 100 Jahren. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.1997')

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Husky-Trail" von Dieter Kreutzkamp

Husky-Trail

Johaenna

10. December 2012 um 09:03

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Natürlich auch, weil ich selbst einen Husky zu Hause habe und ein grosser Norden-Fan bin. Abenteuerliche Geschichten und wenn sie dann auch noch Tatsachenberichte sind, können mich durch und durch begeistern!