Dieter Kreutzkamp Motorradsommer

Inhaltsangabe zu „Motorradsommer“ von Dieter Kreutzkamp

Freiheit trifft Harley-Fieber: Getragen von der Euphorie des Fußballsommers 2006 schwingt sich Dieter Kreutzkamp erneut auf seine Fat Boy und düst mit seiner Frau auf dem Socio-Sitz los Richtung Südeuropa. Die beiden Reisenden erkunden eine Weltgegend, die voll von Historie und zugleich von praller Gegenwart ist. In Tschechien erleben sie ein bizarres Musikfestival zu Ehren zweier Regionalheiliger und besuchen erschüttert das ehemalige KZ in Theresienstadt, sie erleben auf slowakischen und österreichischen Campingplätzen am Fernseher die letzten Spiele der Fußball-WM und besuchen die berühmten Demänova-Höhlen in der Hohen Tatra; sie rumpeln über von Schlaglöchern übersäte ukrainische Landstraßen und staunen über die mediterane Fröhlichkeit im Hafenviertel Odessas; sie besuchen in Kroatien die kleinste Stadt der Welt und lassen sich vom Charme der Adriastädtchen verzaubern, genießen die menschenleeren Gebirgssträßchen in der grandiosen Landschaft Korsikas und Sardiniens. Und zum sonnigen Abschluss geht es über Sizilien nach Malta. Alle Zutaten einer Traumreise gewürzt mit einer ordentlichen Prise Spontaneität. Mit diesem Reisebuch kann der perfekte Motorradsommer beginnen!
  • Rezension zu "Motorradsommer" von Dieter Kreutzkamp

Motorradsommer

abuelita

15. July 2012 um 16:05

Na, hier merkt man deutlich den Routinier…sowohl was das Reisen an sich angeht als auch das Schreiben darüber.

Mir war es dieses Mal : ein bisschen zu sehr viel in Erinnerungen schwelgen (DIESE Szenen kenne ich schliesslich aus den anderen Büchern) und zu viele historische bzw. Geschichts-informationen.