Dieter Kreutzkamp Rund um den roten Kontinent

Inhaltsangabe zu „Rund um den roten Kontinent“ von Dieter Kreutzkamp

Angezogen von der Weite und Stille, aber auch von den Bilderbuchstränden macht sich der Weltenbummler Dieter Kreutzkamp erneut auf, Australien zu erkunden – diesmal auf der Traumstraße, dem Highway Number One, einmal rund um den Kontinent. Dabei begegnet er nicht nur Krokodilen und giftigen Schlangen, Koalas und wilden Delfinen – er forscht auch nach den Geschichten der Pioniere und trifft Aborigines, Abenteurer und Aussteiger. So stellt er am Ende fest: Begegnungen sind das Salz in der Suppe des Reisens. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2000')
  • Rezension zu "Rund um den roten Kontinent" von Dieter Kreutzkamp

Rund um den roten Kontinent

27. July 2008 um 12:15

Dieser Reisebericht ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen! Vor allem das erste Kapitel spricht wohl jedem Australien-Liebhaber aus der Seele. Aus dem ganzen Buch spricht die Liebe des Autors zu diesem Kontinent. Es ist spannend und gut geschrieben, nur leider viel zu schnell vorbei!