Cover des Buches Traumzeit Australien (ISBN: 9783894051075)
eetjepupetjes avatar
Rezension zu Traumzeit Australien von Dieter Kreutzkamp

Rezension zu "Traumzeit Australien" von Dieter Kreutzkamp

von eetjepupetje vor 13 Jahren

eetjepupetjes avatar
eetjepupetjevor 13 Jahren
Dieses Buch ist leider Langeweile pur. Dieter Kreutzkamp, der Autor des Buches, durchquert Australien zusammen mit seiner Frau auf zwei gesponsorten Fahrrädern. Hierbei schreibt er Tagebuch, in welchem insbesondere das Wetter und die körperlichen Strapazen eine große Rolle spielen. Desweiteren schweift er oft ab und schreibt über die Geschichte eines früheren Australiendurchquerers Ludwig Leichhardt, der scheinbar viel Eindruck bei ihm hinterlassen hat. Wer hofft in diesem Buch etwas über Australiens Menschen und Kultur zu erfahren wird in jedem Fall enttäuscht. Eher scheint es, als würde der Autor mit diesem Buch Anerkennung für seine Leistung suchen. Zu allem Überfluss kommt zu dem furchtbar uninteressanten Inhalt dieses Buches auch noch eine schlechter Schreibstil. Der Autor schafft es in keinster Weise den Leser zu fesseln. Alles wirkt starr, er schafft es nicht Menschen und Landschaften zum Leben zu erwecken. Fazit: dieses Buch ist einer der schlechtesten Reiseberichte den ich je gelesen habe, und da hilft auch meine große Liebe zu Australien nicht. Absolut nicht zu empfehlen!