Dieter Krone Dali

Inhaltsangabe zu „Dali“ von Dieter Krone

Salvador Dali übte großen Einfluss auf die Malerei des 20. Jahrhunderts aus. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler seiner Zeit und hinterließ ein umfangreiches Oeuvre. Bekannt wurde er als surrealistischer Maler, doch er experimentierte unaufhörlich mit neuen Techniken, Medien, Theorien und Bildmotiven. Neben wegweisenden Werken entstanden ebenfalls kommerzielle Arbeiten. Legendär war der Künstler für seine exzentrischen Auftritte, die ihm die Aufmerksamkeit von Presse, Prominenz und Hight Society sicherten.§§Mit detaillierten Kommentaren zu 120 abgebildeten Werken gibt das vorliegende Buch einen fundierten Einblick in das Schaffen des Künstlers. Einige der in diesem Buch reproduzierten Kunstwerke gelten als die bedeutendsten und berühmtesten Werke Dalis, andere hingegen sind weniger bekannt. Alle sind jedoch von großer Bedeutung, nicht nur für den Künstler und seine Epoche, sondern weit darüber hinaus bis in heutige Zeit.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi