Dieter Kronzucker Europas schönste Städte

Inhaltsangabe zu „Europas schönste Städte“ von Dieter Kronzucker

Kein Land hat wie Deutschland - in der Mitte Europas gelegen - so viele Nachbarn und gleichzeitig so viele Reiselustige. Europa wächst immer schneller und enger zusammen. Und oft reichen schon verlängerte Wochenenden für einen erlebnisreichen Aufenthalt in Paris, London, Brüssel oder Wien. Dieser prächtige Bildband präsentiert mit rund 380 ausgesuchten Fotografien den großartigen kulturellen Reichtum, die bekannten Sehenswürdigkeiten und gleichermaßen die unbekannten Schätze der siebzehn schönsten Städte Europas. Genießen Sie einen Streifzug quer durch unseren Kontinent. Lassen Sie sich von Erinnerungen und Entdeckungen verführen. Ihr Reisebegleiter ist der langjährige und bekannte Auslandskorrespondent Dieter Kronzucker. Nach zahlreichen Aufenthalten an den Brennpunkten der Zeitgeschichte auf allen Kontinenten hat er auch nach großen TV- und Bucherfolgen seinen ungetrübten Blick für Land und Leute nie verloren und auch nicht seine Liebe zu jeder einzelnen der europ äischen Metropolen - so unterschiedlich und vielseitig sie auch sein mögen.