Dieter Kronzucker USA

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

USA
    FutureDreamer17

FutureDreamer17

08. July 2010 um 14:07

Im ersten Kapitel dieses Bildbandes werden "runduminfos" über die USA gegeben. Allerdings kann man aus einem Wikipedia- Artikel mehr wissenswertes erfahren. Die Infos wirken total zusammengestückelt und gehen viel zu wenig in die Tiefe. Dann legt der Autor auch noch eine "Ich- kenne- die- USA, du- nicht- Attitüte" an den Tag, die sich mit der Zeit zwar legt, aber einfach nur unangebracht ist. Nacheinander wird man dann an die wahrscheinlich bekanntesten Städte der USA herangeführt: New York, Boston, Detroit, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Dallas, Orlando und Washington. Diese Kapitel sind wesentlich besser gelungen als der Auftakt, wobei mich dennoch nur die Seiten über Boston und Orlando wirklich überzeugt haben, da hier auch eine gewisse Mentalität vermittelt wird und nicht nur pures Wissen. Die Bilder haben alle eine gute, hohe Qualität, manche davon sind wirklich klassisch schön, einen Großteil dagegen hätte man sich wirklich sparen können. FAZIT: Nur geeignet für Interessierte, für Menschen, die bereits "Fan" der USA sind, da man durch dieses Buch nicht unbedingt davon angesteckt wird.

• Rezension zu "USA" von Dieter Kronzucker

USA