Dieter L. Schmich Jobsuche mit 45plus

Inhaltsangabe zu „Jobsuche mit 45plus“ von Dieter L. Schmich

Ab der Lebensmitte führen herkömmliche Bewerbungsstrategien nicht mehr zum Erfolg. Zum einen werden die besten Positionen für diese Zielgruppe oft nicht mehr öffentlich ausgeschrieben, zum anderen müssen Lebens- und Berufserfahrungen mehr in den Fokus gestellt werden. Mit dem bloßen Versenden von Bewerbungsunterlagen können nur noch selten Jobs ergattert werden, die für gestandene Persönlichkeiten ausreichend attraktiv sind.

Mit diesem Bewerbungsratgeber können Sie diese Problematik lösen. Er ist auf Ihre Ausgangssituation ideal zugeschnitten. Sie bekommen aufgezeigt, wie Sie Elemente aus der Verkaufs- und Netzwerkphilosophie auch für Ihre Jobsuche gewinnbringend einsetzen können.

Sie werden von den besten 45plus-Stellen erfahren, auch wenn diese nicht als Stellenanzeige in Print- oder Onlinemedien erscheinen. Ihr Marketing in eigener Sache wird sich verbessern und dem Wettbewerb mit Jüngeren werden Sie sich geschickt entziehen können.

Der Autor stellt dazu ein klar strukturiertes, innovatives Drei-Stufen-Konzept vor. Schritt für Schritt wird Ihnen nähergebracht, wie Sie Ihre Jobsuche erfolgreich bewältigen können. Beispiele für Anschreiben, Lebensläufe und Erfahrungsprofile bieten konkretes Anschauungsmaterial.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight