Dieter Landenberger Porsche Album

Inhaltsangabe zu „Porsche Album“ von Dieter Landenberger

Die Geschichte des Automobils und der Fotografie sind durch die Verbindung von Technik und Ästhetik eng miteinander verknüpft. Vor allem aber sind Fotografien ein Spiegel der Automobilgeschichte. Die Marke Porsche ist seit ihren Anfängen im Jahr 1948 Inspiration und Thema für unzählige Spitzenfotografen. Porsche Chef-Archivar Dieter Landenberger hat mit seinem Team für das "Porsche Album" die absoluten Höhepunkte der weltweit einzigartigen Foto-Sammlung der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zusammengetragen. Gezeigt werden Schlüsselmomente der Porsche-Historie, die den Leser als visuelle Zeitdokumente begeistern. Die ausführlichen Bildbeschreibungen der größtenteils bisher unveröffentlichten Fotos lassen die Szenen lebendig werden, denn sie erzählen die spannenden Geschichten "hinter den Bildern". Die Liste der gezeigten Sport- und Rennwagen umfasst Ziffern, die Autofans begeistern werden: 356, 550, 911 und 917 sind nur einige der Protagonisten. Aber auch die Liste der gezeigten Rennfahrer, berühmten Kunden und Mitarbeiter ist lang und umfasst Stars wie James Dean, Steve McQueen oder Herbert von Karajan. Das "Porsche Album" ist eine bibliophile Zeitreise durch die Porsche-Geschichte, die auch Kenner der Marke überraschen und begeistern wird.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück