Dieter Landenberger Porsche - Werbung

Inhaltsangabe zu „Porsche - Werbung“ von Dieter Landenberger

Seit 1948 produziert Porsche faszinierende Automobile, die zu Symbolen eines ganz besonderen Lebensstils wurden. Markenwerte wie Technik, Design und Performance sowie die Erfahrung aus über 28.000 Rennsiegen heben die Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen aus der Masse heraus. Ziffern wie 356, 550 und natürlich 911 lassen Automobilliebhaber auf der ganzen Welt ins Schwärmen kommen.
Die Werbung von Porsche war von Anfang so unkonventionell und aufregend wie die Autos, für die sie warb. Als ein Sprachrohr des Herstellers erzählt die Werbung von der Zeit, aus der sie stammt und gibt Aufschluss über technischen Fortschritt, gesellschaftliche und politische Einflüsse und über das Selbstverständnis des Unternehmens. Die Porsche-Werbung hat sich stets von den Anzeigen anderer Automobilhersteller abgehoben, war auffallender, exklusiver oder mutiger – immer in Einklang mit der Marke selbst. Und dies seit inzwischen 60 Jahren. So unterschiedlich der Werbeauftritt von Porsche im Laufe der Zeit auch gewesen ist – der Markenkern, nämlich das Zusammenspiel von perfekter Technologie, klassischem Design und Fahrspaß, ist allen Werbeanzeigen mit dem Porsche-Logo gemeinsam.
Abseits der üblichen Technik- oder Motorsportdarstellungen beschreibt dieses Buch erstmals die Geschichte der Marke Porsche von den Anfängen bis heute. Detailliert und kompetent gibt es Einblick in die historische Entwicklung der Markenkommunikation und ihrer Strategie. Dieser hochwertig produzierte Band ist mit zahlreichen unveröffentlichten Bildern, Dokumenten und Textquellen sowie Werbeanzeigen und Postern aus den Beständen des Porsche-Archivs illustriert. „Porsche. Die Marke. Die Werbung.“ ist nicht nur spannende Lektüre für alle Autofans und Freunde der Marke Porsche, sondern auch für Grafiker, Werbeschaffende und Marketing-Experten.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.