Dieter Leipold BGB I: Einführung und Allgemeiner Teil

Inhaltsangabe zu „BGB I: Einführung und Allgemeiner Teil“ von Dieter Leipold

Dieter Leipold bietet eine kompakte Einführung in das Bürgerliche Recht und eine profunde Darstellung des Allgemeinen Teils des Bürgerlichen Gesetzbuchs, insbesondere der Rechtsgeschäftslehre. Der Stoff wird durch zahlreiche Beispielsfälle und Schaubilder sowie durch Kontrollfragen und Fälle samt ausführlichen Lösungen didaktisch hervorragend aufbereitet. Dadurch ermöglicht das Lehrbuch den Studierenden den Einstieg in das Zivilrecht und ist zugleich zur Wiederholung und Vertiefung bei der Examensvorbereitung bestens geeignet. Die Neuauflage berücksichtigt neben der Entwicklung der höchstrichterlichen Rechtsprechung auch mehrere Gesetzesänderungen, etwa die neue Europäische Verbraucherrechte-Richtlinie und die Einführung der sog. Button-Lösung bei Bestellungen im Internet. Daher wurde u.a. der Abschnitt über den Vertragsschluss im Internet erweitert. (Quelle:'Flexibler Einband/30.04.2013')

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104