Dieter Leipold Erbrecht

Inhaltsangabe zu „Erbrecht“ von Dieter Leipold

Die Neuauflage des bewährten Lehrbuchs berücksichtigt die wichtigsten Rechtsänderungen durch das Gesetz zur Reform des Erb- und Verjährungsrechts, die am 1. Januar 2010 in Kraft getreten sind. Auch die neuesten Entwicklungen in der Rechtssprechung wurden eingearbeitet.Unverändert blieb die didaktische Zielsetzung des Lehrbuchs, das den Stoff durch viele Beispielfälle und Kontrollfragen - jeweils mit ausführlichen Lösungen - einprägsam veranschaulicht.Aus Rezensionen zur 17. Auflage:"Die Gestaltung des Buches lässt eine effektive Lektüre zu, ohne dabei langweilig zu sein. Der dicht geschriebene Text wird durch zahlreiche Graphiken abstrahiert, Hervorhebungen lenken den Leser maßvoll auf dem Weg zu erbrechtlicher Erkenntnis. Die Hinweise auf Rechtsprechung und Literatur sind ausführlich und gut abgesetzt, das System der Kontrollfragen mit Platz zur Eigenbeantwortung macht die tatsächliche Bearbeitung attraktiv.Das Werk ist nach wie vor eine sichere Empfehlung für die Beschäftigung mit dem Erbrecht, sei es zur Vorbereitung auf das erste Examen oder im Rahmen des Referendariats. Die konkrete Anwendung des zu vermittelnden Wissens wird durch das didaktische Konzept des Autors angenehm erleichtert und man hat nach der Lektüre einfach das zufrieden stellende Gefühl ein wirklich gutes Buch gelesen zu haben."www.studjur-online.de im Juli 2009

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist