Dieter Liebig Nathanael

Inhaltsangabe zu „Nathanael“ von Dieter Liebig

Ausgesetzt vor den Toren des Nonnenklosters unweit von Kilgarven in Irland, beginnt Nathanaels Leben nicht sehr vielversprechend. Einzig eine dem kleinen Bündel beigelegte geheimnisvolle Botschaft verweist auf Nathanaels Bestimmung, „mit der Macht des Wortes“ viel erreichen zu können. Er wächst mit der sorgfältigen Erziehung und Bildung der Nonnen auf und entdeckt dort früh die Liebe zum Theater, insbesondere zu den Stücken von Shakespeare. Als er einer fahrenden Schauspieltruppe begegnet, schließt er sich der „Shakespeare Companie“ an und zieht mit dem ungleichen Ensemble durchs Land. Bald ist er das Band, dass die Companie, bestehend aus leidenschaftlichen Schauspielern und irischen Widerstandskämpfern, zusammenhält. Ein dramatisches Wechselspiel zwischen Inszenierung und Wirklichkeit.

Stöbern in Historische Romane

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

Das Fundament der Ewigkeit