Loriot: Biographie

von Dieter Lobenbrett
Loriot: Biographie

Das neue Buch von Dieter Lobenbrett erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Loriot: Biographie" als Softcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Loriot: Biographie"

Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, war seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten und beliebtesten Humoristen Deutschlands. Ihm verdanken wir Sternstunden der feinsinnigen Unterhaltung: Cartoons, Fernsehsketche, Bücher, Filme – sein Repertoire war schier unerschöpflich. Diese Biografie erzählt erstmalig, wie Vicco von Bülow zu Loriot wurde: sein gesamtes Leben, seine Herkunft, sein Werdegang im Deutschland der Nachkriegszeit und sein Aufstieg zum erfolgreichsten Humoristen unserer Zeit. Unerbittlich beobachtete er jedes Detail unserer Marotten und hielt uns wie kein anderer den Spiegel vor - worüber wir uns köstlich amüsiert haben. Trotz seines Erfolgs ist er immer bescheiden geblieben, verpflichtet nur der Kunst und dem, was er sich selbst als Maßstab vorgegeben hat. Das Buch geht dem Phänomen Loriot auf den Grund und ist ein unverzichtbares Werk für alle Fans und Anhänger des intelligenten Humors.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:08.10.2018

graphidas avatar
    graphidavor einem Monat

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Anlässlich des 95. Geburtstages Loriots: die umfangreiche Biografie jetzt für nur 7,99!