Dieter Loboda Bilder- Träume - Arbeitsplätze. Bildunterstütztes Coaching

Inhaltsangabe zu „Bilder- Träume - Arbeitsplätze. Bildunterstütztes Coaching“ von Dieter Loboda

Das reich bebilderte Buch beschreibt detailliert und anschaulich Moderations-, Kooperations- und Motivationsmethoden für persönliche und berufliche Veränderungsprozesse. Es richtet sich an Trainer in der Erwachsenenbildung, LehrerInen/DozentInnen, Angestellte von Arbeitsagenturen und andere Menschen, die Verantwortung in unserer Gesellschaft tragen. Kreativ und praxisnah werden Übungen gezeigt, die Lernende sofort in die Praxis umsetzen können. Dieter Loboda bietet dabei telefonische Unterstützung und/oder Coaching per Email an, damit der Lernende seine Lernsituation möglichst direkt und selbstbestimmt gestalten kann. Die Arbeit mit den hier vorgestellten Übungen dient der Orientierung, sowohl bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle oder einem Praktikumsplatz als auch bei persönlichen Veränderungsprozessen. Das vom Autor entwickelte Bild-, Foto- und Traumcoaching ermöglicht es, den eigenen verborgenen inneren Bildern und Überzeugungen auf die Spur zu kommen und so hemmende Denkmuster dauerhaft zu verlassen. Es zeigt sich dabei verblüffend oft, dass kreative Lösungsansätze bereits in den gemalten Szenen vorhanden sind und nur noch nutzbar gemacht werden müssen. Die CD Ergänzt wird das Buch durch eine CD mit Übungsbogen zur Selbsterkundung, zur Rhetorik und mit Arbeitsblättern zur Moderation mit den Methoden des bildunterstützten Coachings. Buch und CD sind somit geeignet für Einzel- und Gruppensituationen in Firmen, Weiterbildung, Management, Großunternehmen – und für Menschen auf der Suche nach persönlicher Weiterentwicklung.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch