Dieter Lubinus 45 Minuten Angst: Der Karpaten-Express

Inhaltsangabe zu „45 Minuten Angst: Der Karpaten-Express“ von Dieter Lubinus

Mystery Kurzgeschichte Die junge Anna Müller reist mit dem alten Karpaten-Express nach Bukarest. Mit ihr im Zug sind einige seltsame Personen und im Frachtwagon befindet sich ein Sarg. Als der Zug in den einsamen Wäldern Transsilvaniens in einer Schneeverwehung steckenbleibt, sind die Reisenden auf sich allein gestellt. Nach und nach verschwinden die Fahrgäste. Wird Anna rechtzeitig aus diesem Alptraum erwachen und mit dem Leben davon kommen?
  • Spannende Geschichte mit viel Atmosphäre

45 Minuten Angst: Der Karpaten-Express

jonnyriva

15. July 2015 um 16:50

Diese Wertung bezieht sich auf die überarbeitete Version (von Joe D. Dark) und nicht auf diese hier abgebildete. Die junge Anna fährt mit dem alten Karpaten-Express nach Bukarest. Mit ihr zusammen fahren einige seltsame Personen. Als der Zug dann in einer Schneeverwehnung steckenbleibt und nach und nach die Fahrgäste verschwinden, ist Anna auf sie allein gestellt. Die Geschichte fängt gemächlich an und bringt viel Atmosphäre mit sich. Mich hat der Stil etwas an die alten Agatha Christie Bücher erinnert. Auch wird hier mal eine andere Seite des Dracula-Mythos gezeigt und mit einer neuen Idee gefüllt. Zur Mitte hin nimmt die Geschichte dann an Fahrt auf und man möchte schon gerne wissen, wie sie zu Ende geht. Das einzige was mich gestört hat, war das doch sehr kurze Ende. Und ich denke, dass der ein oder andere damit nicht zufrieden sein wird. Für mich war es ok. Insgesamt hat mich diese Geschichte gut unterhalten. Preis/Leistung Top. Derjenige, der gerne spannende und interessante Geschichten liesst und auf abgefahrene Enden steht, dem kann ich nur die anderen ebooks von Joe D. Dark (Lubinus) empfehlen.

• 45 Minuten Angst / Dieter Lubinus

45 Minuten Angst: Der Karpaten-Express

Lenny

24. December 2013 um 16:27

Der Autor verspricht, dass das Buch nichts für Leser mit schwachen Nerven ist, da hab ich noch kurz überlegt, denn ich gehöre zu dieser Gruppe, doch ich muss sagen, so ein gruseln wie zu Anfang versprochen hat mich leider nicht erreicht.......