Cover des Buches Als Oma dafür sorgte, dass wir den Krieg verloren ...: eine hessische Familienchronik (ISBN:9783844828566)

Inhaltsangabe zu "Als Oma dafür sorgte, dass wir den Krieg verloren ...: eine hessische Familienchronik"

Im ersten Teil der "hessischen Familienchronik" des Autors Dieter Mank ist von fast allem die Rede, was die Gemüter der Familie damals bewegte: von dem Großvater, der das Kriegsende im Keller erlebte bis zu dem Tag, an dem der Autor des Buches einmal einen vollen Tag zu früh in die Schule startete ... In kurzen Erzählungen entwirft Dieter Mank das Bild eines hessischen Familienlebens, wie es "damals" wohl in so mancher Familie statt gefunden hat ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand