Dieter Mann Loch in Erde, Bronze rin

Inhaltsangabe zu „Loch in Erde, Bronze rin“ von Dieter Mann

Generationen von Schülern sind gezwungenermaßen bestens vertraut mit „Schillers Lied von der Glocke“ oder anderen Balladen aus seiner Feder. Die dichterische Qualität ist unbestritten, dennoch haben besonders Schillers Balladen nicht nur Schüler, sondern auch Dichterkollegen zu Spottversen und Parodien animiert: Heinz Erhardt, Hans Magnus Enzensberger, August Wilhelm Schlegel haben allesamt ihren Teil dazu beigesteuert. Dieter Hildebrandt hat für dieses Hörbuch eine amüsante Auswahl der gelungensten Schiller-Parodien von gestern bis heute zusammengestellt, die von einer illustren Sprecherschar vorgetragen werden und auch den ernsthaftesten Schiller-Verehrer mit Sicherheit zum Lachen bringt.

Stöbern in Comic

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1