Du mein Ahlen

Du mein Ahlen

Inhaltsangabe zu "Du mein Ahlen"

Du mein Ahlen“ zeigt viele aktuelle und interessante, teilweise auch nicht so bekannte Facetten der Stadt an der Werse auf, die bei den Lesern, ob Alteingesessene oder Neubürger, ob Jung oder Alt und auch bei Besuchern auf Beachtung stoßen dürften.

Ahlen hat viel zu bieten! Das vorliegende Buch verdeutlicht dies durch seinen besonderen Blick auf die Schwerpunkte, die das Leben in dieser pulsierenden Stadt so besonders liebens- und lebenswert machen. Neben einem kurzen Blick auf die Geschichte liegt der Schwerpunkt des mit mehr als 200 meist farbigen Fotos reich illustrierten Buches im Hier und Jetzt. Zahlreiche Aspekte werden beleuchtet: moderner Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität, ein reichhaltiges Kultur- und Sportangebot, vielfältige Veranstaltungen, Anekdoten und Fakten, Geschichten und nicht Alltägliches sind nur einige Stichworte, mit denen die beiden Autoren ein lebendiges Bild der Stadt an der Nahtstelle von Ruhrgebiet und Münsterland zeichnen. Lassen Sie sich überraschen!

Verlag:Anno-Verlag
Erscheinungsdatum:22.11.2017