Dieter Medicus Bürgerliches Recht

Inhaltsangabe zu „Bürgerliches Recht“ von Dieter Medicus

Der "Medicus" komprimiert das examensrelevante Wissen zum Bürgerlichen Recht. Das Werk ist Lehrbuch, Handbuch und Repetitorium zugleich und kann auf vielfältige Art genutzt werden: Man kann es systematisch durcharbeiten, es punktuell zu bestimmten Fragekomplexen heranziehen oder es vor dem Examen zur Wissensüberprüfung und Wiederholung in die Hand nehmen.§§Das Besondere an diesem Werk ist seine Gliederung: Die nach Anspruchsgrundlagen geordnete Darstellung zur Examensvorbereitung zeigt dem Leser den Blick für die über die einzelnen Bücher des BGB hinausgehenden Zusammenhänge auf, welche gerade in Examensklausuren von einem Kandidaten erwartet werden.§§Die Neuauflage wendet sich denjenigen Problemen zu, welche infolge der Schuldrechtsreform entstanden sind und zunehmend als Examenstoff in Betracht kommen. Das Verbraucherschutzrecht hat wiederum besondere Berücksichtigung gefunden.

Magic Kitchen

kassandra1010