Auf dem Weg des Schweigens

Cover des Buches Auf dem Weg des Schweigens (ISBN:9783894797904)

Inhaltsangabe zu "Auf dem Weg des Schweigens"

Schweigen, Stille, Innehalten – unverzichtbare Bestandteile unseres Lebens. Umso mehr in einer hektischen Kommunikationsgesellschaft wie der heutigen, die ständige Erreichbarkeit und unablässiges Reagieren verlangt.

Das Buch ist eine Einladung, die Anforderungen und die Hektik des Alltags eine Zeitlang hinter sich zu lassen und schweigend in die Natur einzutauchen, um in Ruhe auf alles zu achten, was in uns und um uns herum geschieht. Aus seinen persönlichen Schweigeerfahrungen heraus beschreibt der Autor wesentliche Fragen, die dabei auftauchen: Was ist die Basis unseres Ichs, was geschieht in der Wahrnehmung, was ist der Körper, und vor allem was ist die lebendige Essenz jeden Augenblicks? Dabei verbindet er seine vielschichtigen Reflexionen und Einsichten mit subtilen Naturbeschreibungen, einfühlsamen Gedichten und eigenen Fotos. Schrittweise eröffnet sich eine kaleidoskopische Wirklichkeit, die uns wieder staunen lässt über die Wunder des Seins selbst, wo wir unser wahres Zuhause finden.

Ausgabe:Buch
Verlag:Nicolai publishing & intelligence GmbH