Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht

von Dieter Moor
Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht

kerstin71
vor 6 Monaten

Das Buch ist sehr lustig und wohl auch wahr. Ich habe viel gelacht.

Hellena92
vor 6 Monaten

Witzig, authentisch, ab und an Tränen vor Lachen, weil es so wahr war!

Inhaltsangabe zu "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

'Warum wollt ihr ausgerechnet dorthin, von wo alle abhauen?'
Freunde und Bekannte sind fassungslos, als Dieter Moor und seine Frau Sonja eröffnen, dass sie ihr Haus in der Schweizer Postkartenidylle verkauft haben, um nach Brandenburg zu ziehen. Im Dörfchen Amerika möchten sie ihren Traum vom eigenen Bauernhof verwirklichen. Tatsächlich sind die neue Heimat, die neuen Nachbarn und das neue Leben für allerlei ungeahnte Herausforderungen, komische Missgeschicke und skurrile Situationen gut. Warum Dieter Moor dennoch sein Herz an Land und Leute verloren hat - davon erzählt er in diesem Buch. Eine charmante und witzige Liebeserklärung an eine verkannte Region.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.12.2013 bei Universal Music Family Entertainment erschienen.