Dieter Muhle Jan´s Paradies

Inhaltsangabe zu „Jan´s Paradies“ von Dieter Muhle

In einem kanadischen Internierungslager während des 2. Weltkriegs, planen Walter, Jan und Wilhelm die Flucht aus dem Camp. Die Flucht gelingt. Wilhelm verbringt nach einem tragischem Unglück die Kriegszeit allein in der kanadischen Wildnis.
Eine kurze Episode mit dem Indianermädchen Lisa, wird jedoch durch den schicksalhaften Tod von Lisa tragisch beendet. Der Husky Hund "Wotan", ein Geschenk von Lisa, wird ein treuer Freund und Begleiter Wilhelms in der einsamen Wildnis.

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Ein Ausflug ins Magdeburg des 13. Jahrhunderts

anna_m

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere