Dieter Nadolski Wahre Geschichten um Weihnachtliches aus Thüringen

Inhaltsangabe zu „Wahre Geschichten um Weihnachtliches aus Thüringen“ von Dieter Nadolski

Seit hunderten von Jahren bis in die Gegenwart hinein haben sich in Thüringen zur Weihnachtszeit immer wieder merkwürdige Dinge ereignet:§Die Erlebnisse eines Mannes aus Mühlhausen mit den Erfurter Glocken, der verbissene weihnachtliche Wettbewerb eines Eisenachers, ein falscher Barbarossa auf dem Kyffhäuser, Klatsch auf dem Weimaraner Weihnachtsmarkt, Weihnachtpinkeln im thüringischen Bethlehem, die Geburt eines ungewöhnlichen Ilmenauer Adventskalenders, deftige Weihnachtssingerei in Jena oder spätsommerlicher Weihnachtsstress in Erfurt. Ein unterhaltsames und zugleich bildendes Buch zum Selbst- und Vorlesen - nicht nur unter dem Weihnachtsbaum.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch