Dieter Neubauer Eselsbrücken zur Chemie – bequeme Zugänge zu einer schwierigen Wissenschaft

Inhaltsangabe zu „Eselsbrücken zur Chemie – bequeme Zugänge zu einer schwierigen Wissenschaft“ von Dieter Neubauer

Dieter Neubauer gibt vielfältige Beispiele für das Einprägen von Strukturformeln und chemischen Fakten. Denn Wortassoziationen, Bilder und Bildfolgen, Piktogramme oder Merksprüche können helfen, das schwierige Fach Chemie zu erlernen. Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer Streifzug durch die Geschichte der Merksprüche und eine Anleitung zum Erstellen von Eselsbrücken und ihren Verwandten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day