Dieter Noll Die Abenteuer des Werner Holt: Roman einer Jugend

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer des Werner Holt: Roman einer Jugend“ von Dieter Noll

Der Roman einer betrogenen Generation Als »Remarque des Zweiten Weltkriegs« wurde Dieter Noll von der Kritik gefeiert. Er schildert den Weg junger Männer seiner Generation, die, hungrig nach Abenteuern und männlicher Bewährung, begeistert in den Krieg zogen. Nach endlosen Nächten der Erschöpfung, Angst am Flakgeschütz und erniedrigendem Drill erleben sie im Inferno der Rückzugsschlachten ihre völlige Desillusionierung und den moralischen Zusammenbruch. Weltweit wurde dieser Klassiker der Anti-Kriegsliteratur in über 2 Millionen Exemplaren verkauft.

Schon mehrfach gelesen und doch immer wieder packend. Leseempfehlung !

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369