Dieter Nuhr Das Geheimnis des perfekten Tages

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des perfekten Tages“ von Dieter Nuhr

Unnachahmlich charmant stellt sich Dieter Nuhr den elementaren Fragen des Daseins: Wie hat man in der Urzeit gelebt ohne QR-Codes, Wetter-App und Wasserwaage im Smartphone? Wieso treffen sich jedes Jahr Menschen, um den "hässlichsten Hund der Welt" zu wählen? Gibt es in der eigenen Art nicht genügend abstoßende Exemplare? In diesem Buch nehmen wir teil an 24 Stunden im Lebens eines fragenden, denkenden, lachenden, vom Irrsinn des Daseins faszinierten Zeitgenossen. Selten war Nachdenken so lustig. Vom Wachwerden bis zum Wiederwegnicken entstehen absurde Gedanken, exakte Beobachtungen und gefühlte Wahrheiten. Und vielleicht erfährt man am Ende sogar das Geheimnis des perfekten Tages. Wer weiß? Der ultimative Gedankenstrom vom Philosoph unter den Comedians. Viel Vergnügen!

Als Kabarettist und Comedian ist Nuhr unschlagbar gut , als Schriftsteller konnte er mich nicht überzeugen. Sperriger Stil, der Witz fehlt.

— Alanda_Vera
Alanda_Vera

Lustig, unterhaltsam, super. Allerdings an einigen Stellen etwas ermüdend im Schreibstil.

— KKahawa
KKahawa

Muss leider gestehen, dass mir die vorangegangenen Bücher besser gefallen haben. Es hat mich irgendwann sogar gelangweilt.

— Sancro82
Sancro82

Satire von Feinsten.

— Josef Rechabrom
Josef Rechabrom

Dieter Nuhr ist einfach immer wieder gut :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mit Dieter Nuhr kann man nie was falsch machen. Es ist immer lustig :).

— beccy
beccy

Nette Unterhaltung für Zwischendurch ohne wirklichen Tiefgang. Der Titel täuscht (s. Rezis). Auf der Bühne ist Nuhr mir deutlich lieber.

— Tatsu
Tatsu

Spannende Unterhaltung verknüpft mit Kindheitserinnerungen...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Leider enttäuschend!. Die 2 Sterne gibt es nur, weil ich eigentlich Dieter Nuhr mag und es hier und da mal ein Highlight gab...

— Deirdre
Deirdre

Stöbern in Humor

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Birkel78

Traumprinz

Kuhni77

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

• comedy ist nichts fuer mich

elvire

elvire

04. August 2016 um 16:13

Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Gekauft haette ich es definitiv nicht. Aber da es ja nun mal da war, wollte ich es auch lesen. Man begleitet Dieter Nuhr 24 Stunden lang (an einem Faulenzertag) und nimmt an seinen Gedanken ueber alles und jedes teil. Ich habe das Buch nicht ganz geschafft, weil ich die ganze Zeit das gefuehl habe, ihn auf der Buehne stehen zu sehen. Und Comedians sind nun mal nicht mein Fall.

• Wieder mal sehr lustig :)

10. July 2014 um 18:21

Dieter Nuhr hat ein neues Buch geschrieben, diesmal gibt der Comedian Ironische Tipps wie man den Tag perfekt gestallten kann. Natürlich erwähnt er auch die Tücken die uns im Leben begleiten. Ich habe mich wirklich sehr unterhalten gefühlt. Durch das Buch lernt man auch etwas das Leben nicht so ernst zu nehmen :D das gefällt mir sehr gut. Aber ich bin auch ein großer Dieter Nuhr Fan. Ich kann seine Hörbücher auch sehr empfehlen. Lachen wird hier garantiert!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083

01. January 2014 um 20:05

Dass der Beruf des Comedians den des Autors nicht ausschließt, beweist abermals Dieter Nuhr mit seinem neuen Buch DAS GEHEIMNIS DES PERFEKTEN TAGES. Dieter Nuhr gilt seit seiner langjährigen Bühnenpräsenz als einer der philosophischen Comedians, den die deutsche Unterhaltungsindustrie zu bieten hat. Gepaart mit kultiviertem Auftreten und einem gewissen Grundniveau von dem sich so mancher Kollege ruhig ein wenig abschauen könnte. Liegt der Verdacht nahe, dass nicht nur das gesprochene Wort leicht über seine Lippen kommt, sondern ebenso einfallsreich seine Feder fliegt. Im kompletten Gegensatz zum aktuellen Trend des Biographie-Wahnes, kontert er humorvoll daher, indem er unter Beweis stellt, dass ein Tag im Leben mehr zu bieten hat, als so manches Leben das sich anmaßt ein Buch zu füllen. So begleiten wir Dieter Nuhr bei nicht mal 24 Stunden, wobei er die meiste Zeit noch seinen Gedanken hinterherrennt und sie versucht mit einem Lasso einzufangen und es Paketgerecht zu verschnüren, nur um sich dann vorzustellen, wie es wäre wenn die eigene Freundin, ihn als verwandeltes Paket mit einem Messer zu Leibe rückt und das alles noch vor dem Mittagessen. Spannende Unterhaltung verknüpft mit Kindheitserinnerungen, die einem selbst vor Augen führt, wie viel gemeinsam man, mit diesen von Gedanken explodierenden Mann hat, um nur kurz darauf zu erkennen, dass die Gedanken, welche einen Seitenlang in eine Zauberwelt ziehen. Nur die Zeitspanne benötigt von der nächsten Tasse Kaffee, bis zur Türklingel, die sich erneut aufdrängt und fordert geöffnet zu werden. Auf guten dreihundert Seiten wird die Gedankenwelt von 24 Stunden ausgebreitet, wobei man sich vorkommt als sei man Gast in dem Kopf eines Kindes, welches all die Fragen stellt, jene mal selber zu feige war zu fragen – einfach nur Nuhr! Diungo

• Was tut Man(n) wenn er frei hat?

nicigirl85

nicigirl85

25. June 2013 um 13:30

Leider habe ich etwas völlig anderes erwartet als das was Dieter Nuhr mir in seinem Buch lieferte. Ich dachte, dass er dem Leser präsentieren würde, wie für ihn ein perfekter Tag aussehen würde oder aber wie ein perfekter Tag der Allgemeinheit gut tun würde. Stattdessen lässt Nuhr den Leser an einem seiner Faulenzertagen teilhaben, an dem er völlig allein in der Wohnung weilt und seinen Gedanken nachhängt. Man begleitet ihn dabei vom Aufwachen, dem sehr sehr langsamen Aufstehen bis hin zum "verdienten" Feierabendbier. Ob das wirklich spannend ist, muss jeder Leser für sich selbst entscheiden. Grob werden die Tätigkeiten des Gammeltages beschrieben, bei denen er regelmäßig abdriftet und den geneigten Leser an seinen Gedanken und Geistesblitzen teilhaben lässt. Dabei reißt der Autor wirklich gefühlt jedes existierende Thema an, egal ob Politik, Religion, aktuelles Tagesgeschehen, Homosexualität und jede Menge mehr. Jeder bekommt quasi irgendwie sein Fett weg. Leider hat das so rein gar nichts mit dem Buchtitel zu tun, der aus meiner Sicht völlig inhaltsfremd gewählt wurde. Durch die ständigen Themenwechsel war ich eher verwirrt, ein roter Faden war nicht ersichtlich. Das ein oder andere Geschilderte war durchaus witzig, für mich zum Beispiel die Reise der Spermien zum Ziel und ob Bauchschütteln das Ergebnis (den Sieger) ändern würde. Andererseits hatte das Buch auch viele Längen, bei denen ich mich fragte, ob ich wirklich weiterlesen möchte. Zum Geruch des Buches kann ich nichts sagen, da ich mich dieses Mal für das ebook entschieden habe, aber bei "Der ultimative Ratgeber für alles" roch das Druckwerk auch sehr chemisch und musste vor dem Lesen ausgelüftet werden. Fazit: Wer "Gibt es intelligentes Leben?" und "Wer's glaubt wird selig" richtig klasse fand, so wie ich, der wird von diesem Werk enttäuscht sein. Für Zwischendurch ok, aber kein richtiger Kracher für die Lachmuskeln, daher nur bedingt empfehlenswert!

• Einfach nur genial...

hondalady

hondalady

24. March 2013 um 18:34

...wer Dieter Nuhrs trockenen Humor und seine skurrilen Gedankengänge und -sprünge mag, wird dieses Buch lieben.

Noch besser ist er zwar live auf der Bühne - aber wenn grade kein Auftritt in der Nähe ist, hilft dieses Buch die Wartezeit zu überbrücken ;o))