Cover des Buches Gibt es intelligentes Leben? (ISBN: 9783499620768)
Jaris avatar
Rezension zu Gibt es intelligentes Leben? von Dieter Nuhr

Rezension zu "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr

von Jari vor 15 Jahren

Jaris avatar
Jarivor 15 Jahren
Der berühmte deutsche Komiker Dieter Nuhr macht sich in seinem ersten Buch auf die Suche nach dem intelligenten Leben. Er sucht die Intelligenz bei Tieren (auch dem Menschen), in verschiedenen Ländern (auch in Österreich) und macht dabei interessante Entdeckungen. Dabei herausgekommen ist ein überraschend gutes Buch. Prominente taugen nicht immer als Autoren, doch Dieter Nuhr schafft es, in seinem Buch auch seinem Bühnen-Ich treu zu bleiben. Er erzählt leicht ironisch, unterhaltsam und vor allem lustig. Begleitet wird das Buch von vielen Bildern von Nuhrs Reisen. Ich war sehr überrascht davon, dass mir das Buch gefiel. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um Dummgeschwäz eines Promis, der ein Buch schreiben wollte. Nurh lässt sich sehr auf die fremden Kulturen ein, die er besucht. Und dass er die Intelligenz nicht nur beim Menschen sucht, macht ihn doppelt sympathisch. Ein Buch, das einen zum Lachen bringen kann, und von dem man auch noch etwas lernen kann. Und das obwohl Nuhr ab und zu etwas vom eigentlich Thema abweicht, aber da können nicht nur Fans ein Auge zudrücken.