Cover des Buches Nuhr am Nörgeln (ISBN: 9783931780036)
Rezension zu Nuhr am Nörgeln von Dieter Nuhr

Rezension zu "Nuhr am Nörgeln" von Dieter Nuhr

Meine Meinung: Dieter Nuhr, ein bekannter Comedian, kann seine Zunge nicht zügeln. Sarkastisch betrachtet er die "New Generation" und nimmt alles kritisch unter die Lupe. Ob Berufszweige, Kirche, Fernsehen oder Hifi-Produkte. An fast allem hat er etwas auszusetzen. Auch das gute alte Nutella muss darunter leiden - den mit 34 Jahren muss man schon durch die Midlife-Crisis und gehört ja zum "Alten Eisen". Ich sehe Dieter Nuhr eigentlich recht gerne - und hier ist auch schon der Knackpunkt des Hörspiels. Man sieht Dieter Nuhr nicht, muss sich die Gesten vorstellen, die er macht, die Gesichtsausdrücke sowie Fingerzeige. Deswegen kommt der von ihm geplante Witz auf der CD nicht gut rüber. Bei manchen Abschnitten braucht man einfach die Mimik und Gestik. Ansonsten zieht Dieter Nuhr wieder über alles her, was ihm in die Finger kommt. Kein Thema bleibt verschont. Sein erstes Programm hat mir nicht so gut gefallen, da Themen angesprochen wurden, die meines Erachtens nicht durch den Kakao gezogen werden sollten (Nationalsozialismus, Ausländerfeindlichkeit etc.). Nuhr versucht zwar, wieder heil aus den Witzen herauszukommen, hat es aber meiner Meinung nach nicht richtig geschafft. Fazit: Nu(h)r eingefleischten Nuhr-Fans zu empfehlen. Aber er kann es ja besser, wie seine Nachfolge-Programme beweisen.