Dieter Nuhr Nuhr am nörgeln

Inhaltsangabe zu „Nuhr am nörgeln“ von Dieter Nuhr

Nuhr nörgelt sich mit spitzfindigen Fragen in‘s 21. Jahrhundert und sieht mit Durchblick auf unsere alltäglichen Verstrickungen.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Verdienter Bestsellerautor, dessen Bücher mich zum lachen bringen - so auch dieses!

Hilde1945

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Nuhr am nörgeln
    Lenny

Lenny

22. November 2013 um 18:41

Oh ja, ich mag so gern lachen...die Witze auf Kosten anderer sind nicht so meins, aber das hält sich bei Dieter Nuhr zum Glück in Grenzen!
    Richtig gut, zwar ein altes Programm, aber das macht überhaupt nichts...

• Rezension zu "Nuhr am Nörgeln" von Dieter Nuhr

Nuhr am nörgeln

07. December 2010 um 14:33

Meine Meinung: Dieter Nuhr, ein bekannter Comedian, kann seine Zunge nicht zügeln. Sarkastisch betrachtet er die "New Generation" und nimmt alles kritisch unter die Lupe. Ob Berufszweige, Kirche, Fernsehen oder Hifi-Produkte. An fast allem hat er etwas auszusetzen. Auch das gute alte Nutella muss darunter leiden - den mit 34 Jahren muss man schon durch die Midlife-Crisis und gehört ja zum "Alten Eisen". Ich sehe Dieter Nuhr eigentlich recht gerne - und hier ist auch schon der Knackpunkt des Hörspiels. Man sieht Dieter Nuhr nicht, muss sich die Gesten vorstellen, die er macht, die Gesichtsausdrücke sowie Fingerzeige. Deswegen kommt der von ihm geplante Witz auf der CD nicht gut rüber. Bei manchen Abschnitten braucht man einfach die Mimik und Gestik. Ansonsten zieht Dieter Nuhr wieder über alles her, was ihm in die Finger kommt. Kein Thema bleibt verschont. Sein erstes Programm hat mir nicht so gut gefallen, da Themen angesprochen wurden, die meines Erachtens nicht durch den Kakao gezogen werden sollten (Nationalsozialismus, Ausländerfeindlichkeit etc.). Nuhr versucht zwar, wieder heil aus den Witzen herauszukommen, hat es aber meiner Meinung nach nicht richtig geschafft. Fazit: Nu(h)r eingefleischten Nuhr-Fans zu empfehlen. Aber er kann es ja besser, wie seine Nachfolge-Programme beweisen.