Dieter Nuhr Wer's glaubt, wird selig

Inhaltsangabe zu „Wer's glaubt, wird selig“ von Dieter Nuhr

Der Glaube versetzt Berge. so sagt der Volksmund - und er hat unrecht, wie so oft. Richtig ist: Der Glaube macht, dass Menschen Horoskope lesen, sich in die Luft sprengen oder bei Vollmond Ochsen melken - wer's glaubt, wird selig. Dieter Nuhr ist an den Hinterausgang der Welt gereist: dem Glauben auf der Spur. Und er ist zu erschütternden Ergebnissen gekommen. Zwerchfellerschütternd!

Excellent.

— suedsee-queen

Hab schon das erste Buch von Dieter Nuhr gelesen und fands super! Dieses hier klingt auch sehr unterhaltsam! =)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Humor

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

• Typisch Dieter Nuhr

Leseschneefrau

28. October 2013 um 18:44

Wer´s glubt wird selig ist ein sehr gut zu lesendes Buch ganz nach Dieter Nuhrs Art. Viele Themen in dem Buch sind Themen die uns im alltäglichen Leben begegnen und an uns vorbei laufen ohne das diese groß beachtet werden. Er trifft mit seinem einzigartigen spitzen Humor immer genau ins schwarze und lässt dabei kein Blatt vor dem Mund. Wer bei diesem Buch nicht lachen muss hat den Humor des Herr Nuhr nicht verstanden. Allem in Allem ist dieses Buch eine absolut gute Wahl für jeden der bissigen Humor nach Dieter Nuhr Art liebt.

• Die Gefühle sind frei

Perle

16. June 2013 um 00:20

Solche Bücher mag ich normalerweise gar nicht und mache einen weiten Bogen darum. Doch ich kaufte es mir vor Monaten trotzdem. Da es gerade von Jemandem gewünscht wurde, las ich es gestern in einem Stück durch, nur paar Stunden. Und ich hatte eine wirklich gute Unterhaltung, der Anfang war etwas schleppend, doch dann kam ein großer Lacher und es gefiel mir immer mehr. Von 1-2 Sternen wurden es jetzt ganze 4 Sterne. Ich finde es beachtend, dass einer soviel Wissen hat und ein ganzes Buch damit voll bekommt von fast 200 Seiten. Eigentlich dachte ich, sowas kann ich auch schreiben, denn ich mache mir jede Menge Gedanken um und über die Welt und alles was damit zu tun hat, man hat Fragen, die keiner beantworten kann bzw. weiß man nicht, wem man sie stellen kann. Es gab viele Stellen und Sachen, die ich genauso sehe (Adam und Eva) oder die gleichen Gedanken habe und diskutiere mit meiner Mutter darüber. Mit wem auch sonst, andere würden einen für Verrückt halten, wenn man so reden würde oder sie würden es nicht verstehen und nicht mitkommen, bei diesen Gedankengängen. Denn die Gedanken sind frei - ja, das stimmt! Leider ist er paarmal vom Thema abgekommen, aber das machen wir doch eigentlich alle mal. Wenn ich zu weit vom Thema schwenke, interessiert es keinen Menschen und es heißt: Komm zum Punkt, nicht alles in Kleinigkeiten erzählen, nur das Wichtigste. Oder man sagt zu mir: Was willste mir denn sagen? Doch ich fand es echt gut geschrieben, kann es gut und gerne weiterempfehlen und les bestimmt mal wieder was von ihm.

ksunlimited

05. August 2012 um 10:45

Zugegeben, ich bin ein Fan von Dieter Nuhr, daher nicht sehr objektiv. Aber wer trockenen Humor mag, findet bei Nuhr intelligente Unterhaltung, frech, gut zu lesen und er bringt die Dinge häufig so auf den Punkt, daß man nur sagen kann: "genau so" Dabei wird er nur dort beleidigend, wo es angebracht ist , zB Terroristen Für religiöse Fundamentalisten ist dieses Buch selbstredend nicht zu empfehlen, allen anderen die mitdenken können und wissen daß anzuzweifeln kein Angriff ist, sei dieses Buch ans Herz gelegt.

15. July 2012 um 17:52

Es ist nur Nuhr. Und eben jenues nur muss gestrichen werden, denn es ist Nuhr. Da gehört kein zweites nur davor.

sheepy

20. January 2012 um 11:57

Ganz lustig zu lesen dieses Buch. Allerdings war es "nur" ein netter Zeitvertreib das Buch zu lesen und ich mußte das ein oder andere Mal richtig lachen. Dieter Nuhr schreibt über den Glauben und erzählt von seinen unternommen Reisen. Etwas wirklich Lehrreiches oder eine besondere Erkenntnis habe ich nicht erlangt.

Zibbi1987

16. March 2011 um 20:57

Nuhrs Zweitwerk, und dem, der das erste gelesen hat, darf man sagen, dass das zweite keinen Deut schlechter ist, auch wenn man kaum gedacht hätte, dass man tatsächlich 2 so tolle Bücher schreiben kann. Aber Dieter Nuhr kann. Die Leitfrage des Buches ist diesmal "Was glaubt der Mensch?", welche Dieter Nuhr bereits im Vorwort beantwortet, um seine Antwort auf den restlichen 160 Seiten schön zu begründen. Natürlich geschieht das alles nicht ohne Seitenhiebe auf Christen, Islamisten, Buddhisten, Nazionalsozialisten, die Gesellschaft und Kapuzineräffchen. Und auch wenn Dieter Nuhr einen selbst, oder alles, woran man glaubt, beleidigt und durch den Dreck zieht, kann man es ihm einfach nicht übel nehmen. Wie sein Erstwerk "Gibt es intelligentes Leben?" ist auch sein zweites Buch wieder eins aus der Kategorie Texte, zu deren Genuss man zwingend ein Blatt Papier (falls eins überhaupt reicht) und einen Stift - um sich die Seiten mit den schönsten Stellen zu markieren, damit man immer und immer und immer wieder nachlesen kann... Fazit: So herrlich das Buch ist, so enttäuscht ist man, wenn man fertig ist. An einem solchen Buch könnte man eben Jahre lesen, Jahre lachen, ohne, dass einem langweilig wird. Einfach Nuhr fantastisch!

simoneg

09. October 2010 um 22:15

Der Glaube versetzt Berge... so sagt der Volksmund - und er hat unrecht, wie so oft. Richtig ist: Der Glaube macht, dass Menschen Horoskope lesen, sich in die Luft sprengen oder bei Vollmond Ochsen melken - wer's glaubt, wird selig. Dieter Nuhr ist an den Hinterausgang der Welt gereist: dem Glauben auf der Spur. Und er ist zu erschütternden Ergebnissen gekommen... Ein Buch mit wurderbaren Fotorafien, die mit witzigen Kommentaren versehen sind. Es liest sich gut und man kann an einigen Stellen echt schmunzeln.

25. August 2010 um 19:14

Der Glaube versetzt Berge, so sagt der Volksmund - und er hat unrecht, wie so oft. Richtig ist: Der Glaube macht, dass Menschen Horoskope lesen, sich in die Luft sprengen oder bei Vollmond Ochsen melken - wer´s glaubt, wird selig. Dieter Nuhr ist an den Hinterausgang der Welt gereist: dem Glauben auf der Spur. Und er ist zu erschütternden Ergebnissen gekommen. Zwerfellerschütternd! FAZIT: Ein weiteres wissenschaftliches Comedy Buch, welches aber leider nicht an die vorherigen reichen konnte. Ich kenne Dieter Nuhr nur vom Hören-Sagen und muss sagen, dass es bessere gibt. Jedenfalls was das Bücherschreiben angeht. Teilweise wirklich zum Schmunzeln und die meisten Bilder sind schön (es sind auch ein paar sehr gewöhnungsbedürftige dabei), aber insgesamt kann ich nach diesem Buch nicht sagen, worum es eigentlich ging. Irgendwo am Rande bestimmt um den Glauben, und was er in der Gesellschaft für eine Rolle spielt, aber Dieter Nuhr schweifte mehr ab, als dass er wirklich darüber schrieb. Für seine Fans bestimmt ein gutes Buch, ansonsten als Erholungslektüre, zum Lesen bestimmt, nicht zum weiterbilden.

boschsi

07. August 2010 um 17:55

Unterhalsam, lustig intelligent

Angizia

25. December 2009 um 01:55

So.. nun ist auch das zweite Werk vom Dieter in meinem Regal gelandet. Fazit ungebrochen - ganz lustig zwar.. aber Dieter Nuhr muss man hören (und am besten auch sehen), damit es wirkt. Ein bloßes Buch transportiert einfach diesen Humor nicht so wie es sein sollte. Wer Dieter Nuhrs Auftritte kennt, erkennt natürlich auch das ein oder andere wieder. Im groben gehts um Religion.. auseinandergenommen und nach Nuhr'schem Prinzip durchanalysiert.. viele lustige Stellen, viele langgezogene Stellen.. aber im groben trotzdem ein nettes Buch, welches sich gut im Regal macht. 3 Punkte.

Jari

09. October 2009 um 13:59

Im zweiten Buch des berühmten Komikers macht sich Dieter Nurh auf die Suche nach der Religion. Er nimmt verschiedene Ansichten und Glaubensvorstellungen unter die Lupe und nimmt diese auch in der typisch nuhrschen Weise aufs Korn, jedoch ohne beleidigend zu werden. Wir wissen, dass das zweite Werk eines Autoren die wahre Feuertaufe ist. Nuhr hat diese Aufgabe gut, wenn auch nicht brilliant , gemeistert. Wieder ist der Autor mit seiner schon aus dem ersten Buch bekannten Ironie unterwegs und auch sein Schreibstil hat sich nicht gross verändert. Wieder wird das Buch mit Bildern ergänzt und man lernt auch tatsächlich etwas über die Religionen der Welt. Leider ist dieses Buch zwar auch lustig und unterhaltsam ausgefallen, jedoch ist es etwas lascher und langatmiger als Nurhs Erstlingswerk. Noch immer hat Nuhr ein gutes Buch zu Papier gebracht, das man nicht nur Fans der Künstlers empfehlen kann. Wer das erste Buch mochte, wird auch an diesem Titel seine Freude haben.

Stirbelwurm

29. May 2009 um 20:12

Der Glaube versetzt Berge...

Odiug

06. March 2009 um 08:58

Hab ich gelacht. Treffend und genau den Menschen und seinen Glauben beschrieben. Ich würde mich gerne mal für eine Stunde mit Herrn Nuhr ins Cafe setzen und mich Unterhalten.

muckelich

01. December 2008 um 21:51

Lustig für zwischendurch

Kuni

11. August 2008 um 15:39

Leider bin ich nie richtig in das buch und thematik reingekommen... und witzig... Dieter Nuhr bleib Bitte auf der Bühne

• weitere