Dieter Orlamünder Computergrafik und OpenGL

Inhaltsangabe zu „Computergrafik und OpenGL“ von Dieter Orlamünder

Das Lehrbuch begleitet den Leser in didaktisch aufbauender Weise in die Welt der Computergrafik und verbindet theoretische Grundlagen mit praktischer Umsetzung. Es ist deshalb auch sehr gut für Einsteiger geeignet. Im Buch werden die theoretischen Grundlagen zu den bestimmenden Themenbereichen der Computergrafik, wie Rastergrafik, Modellierung, Transformation, Projektion, Clipping, Sichtbarkeit, Farbe und Beleuchtung sowie Texturen behandelt. Anschließend wird die Theorie jeweils mit Beispielen und Übungen in praktische Anwendungen umgesetzt. Dazu findet konsequent die unter Windows verfügbare Grafik-Bibliothek OpenGL Verwendung. Die Beispiele und Übungen sind so allgemein angelegt, dass sie an spezielle Problemstellungen angepasst werden können. Sie stehen komplett als Sammlung von Projekten auf einer Webseite zur Verfügung: http://www.inf.tu-dresden.de/ST2/cg/OpenGL-Programme/

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010