Dieter Pohl Die Herrschaft der Wehrmacht

Inhaltsangabe zu „Die Herrschaft der Wehrmacht“ von Dieter Pohl

Die Wehrmacht war Teil der nationalsozialistischen Gewaltpolitik. Dieter Pohl beschreibt die Wehrmacht in ihrer Funktion als Besatzungsarmee: Von Anfang an war sie im Ostkrieg autonom oder zusammen mit dem SS- und Polizeiapparat tätig bei der Verfolgung von Juden, »verdächtigen« Zivilisten und Kriegsgefangenen und damit Teil der nationalsozialistischen Gewaltpolitik. Sie unterschied sich in ihrer Gewalttätigkeit kaum von der der deutschen Zivilverwaltung. »Ein Meilenstein« FAZ »Die bisher umfassendste Studie zur Besatzungspolitik der Wehrmacht in der Sowjetunion … außerordentlich wichtig« NZZ

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182