Dieter Pohl Verfolgung und Massenmord in der NS-Zeit 1933-1945

Inhaltsangabe zu „Verfolgung und Massenmord in der NS-Zeit 1933-1945“ von Dieter Pohl

Erstmals wird mit dieser Darstellung eine komprimierte Gesamtschau der Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland geboten. Die Ermordung der europäischen Juden steht dabei selbstverständlich im Zentrum. Zugleich finden auch die Verfolgung von und die Verbrechen an Sinti und Roma, sowjetischen Kriegsgefangenen, Behinderten und Zivilisten in den besetzten Ländern Berücksichtigung. Darüber hinaus gerät die Rolle der Verbündeten Deutschlands bei der Durchführung der nationalsozialistischen Verbrechen in den Blick. Der Band bietet somit eine übersichtliche, detaillierte und gut lesbare Zusammenschau auf dem neuesten Stand der Forschung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104