Dieter Porsche Der Weiße Berg

Inhaltsangabe zu „Der Weiße Berg“ von Dieter Porsche

»Berg ohne Gnade« wird der Dhaulagiri ehrfürchtig unter Bergsteigern genannt. Mit 8167 Metern ist der Dhaulagiri im Himalaya der siebthöchste Berg der Welt.
Diese unglaubliche Herausforderung der Gipfelbesteigung nahmen Dieter Porsche und seine Kameraden an. Doch beim Abstieg vom Gipfel passierte das Unfassbare: Auf 8000 m Höhe stürzte ein Teilnehmer und riss einen weiteren Bergsteiger in die Tiefe. Zum Glück kamen beide Expeditionsteilnehmer nach über 600 m nahezu freiem Fall in einer Schneesenke zum Liegen. Im Verlauf der schwierigen Rettungsaktion musste Dieter Porsche in 7800 m Höhe bei -40° C die Nacht im Freien verbringen. Mit schweren Erfrierungen an Händen und Füßen erreichten sie schließlich am nächsten Morgen das rettende Lager in 7400 m Höhe. In diesem packenden Abenteuerbericht schildert der Extrembergsteiger Dieter Porsche die dramatische Geschichte einer außergewöhnlichen Besteigung des Dhaulagiri.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86