Wäi mir da Schnowl gwaggsn is

Cover des Buches Wäi mir da Schnowl gwaggsn is (ISBN: 9783939247944)

Inhaltsangabe zu "Wäi mir da Schnowl gwaggsn is"

Erstmals erscheinen die Mundartgedichte von Dieter Radl in Buchform. Der pensionierte Pädagoge ist ein leidenschaftlicher Streiter für den Oberpfälzer Dialekt und in seiner Heimatstadt Sulzbach-Rosenberg bekannt wie der sprichwörtliche „Bunte Hund“. Den Leser erwarten Heimatgedichte ohne Heimattümelei. Seine Mitmenschen und den sogenannten „Zeitgeist“ beobachtet Dieter Radl mit spitzer Feder, wachem Geist und großer Empathie. Die großartigen Farbfotografien von Walter Mayer machen das Buch auch optisch zu einem Leckerbissen.

Verlag:Bodner, E
Erscheinungsdatum:03.07.2017