Dieter Rebmann , Roland Löwisch Junk Yard

Inhaltsangabe zu „Junk Yard“ von Dieter Rebmann

Mercedes SL, Porsche 356, Aston Martin, Maserati, Rollce-Royce – Edelkarossen soweit das Auge reichte. Das war der erste Eindruck, der sich dem renommierten Automobilfotografen Dieter Rebmann und dem bekannten Motorjournalisten Roland Löwisch bot, als sich nach mehr als einem Jahr Vorarbeit für sie vor gut 20 Jahren an einem heißen Sommertag das Tor zum Luxus-Junkyard „Porche Foreign Auto Car Dismantling“ öffnete. Niemandem zuvor wurde das Privileg zuteil, sich mit Kamera bestückt diesem makaberen Edelschrott-Kabinett zu nähern: Etwa 5000 ehemalige Traumwagen – über die Hälfte davon Porsche und Mercedes – warteten auf einem 16.000 Quadratmeter großen Areal unweit von Los Angeles auf ihre Weiterverwertung als Teileträger, Filmauto oder Gebrauchtwagen. Dank Dieter Rebmanns sicherem Gespür für reizvolle und außergewöhnliche Motive entstanden beeindruckende und emotionale Bilder, die dem Betrachter einen spannenden Blick hinter die interessante Kulisse des Schrottplatzes mit den mutmaßlich meisten Edel-Klassikern aller Zeiten gewähren. Dieser großformatige Fotoband mit bislang unveröffentlichtem Material ist eine wahre Augenweide für alle Automobilenthusiasten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch